Firma Mustermann
Mit Pflege­sach­verstand zu Ihrem Recht(sanspruch).
 

 News & Events



Mittelfristig sind Außentermine zur Beratung und Schulung mit Mund-Nasen-Bedeckung und Schutzvisier zwar wieder geplant, allerdings aktuell NUR Termine, die NICHT innerhalb geschlossener Räume stattfinden. So gehe ich aktuell gerne für Sie Einkaufen, besorge Rezepte und Medikamente oder ähnliches. Auch wenn die aktuelle Neuinfektionsrate und Infektionssituation theoretisch wohl "mehr" erlauben würde, schütze ich mich und meine Familie - die wir alle vorerkrankt sind - durch reduzierte Beratung vor Ort. 


Ich versuche weiterhin mit Ihnen zusammen eine tragfähige Lösung zu finden. Kontaktieren Sie mich!


Die Vorbereitungen für die nächsten Monate laufen, die Pandemie ist NICHT vorbei - aber wenn wir alle weiter GEMEINSAM aufeinander achten können wir lokale Ausbrüche bei "Superspreading-Events" oder im Rahmen einer weiteren Infektionswelle durchstehen.    

                   Es gilt - auch in Bezug auf meine Tätigkeiten - dynamisch vorzugehen und immer individuell und spontan zu schauen was gerade geht.  


Um meine eigenen Pflegebedürftigen zu Hause schützen, sind diese Maßnahmen leider unumgänglich. Da bis auf weiteres auch kein Schulbesuch für meine vorerkrankten Kinder realisierbar ist, bleiben meine Angebote und Erreichbarkeiten (auch digitaler Natur) leider eingeschränkt.







Und da soll noch jemand sagen, Lobbyismus und seine Einschätzungen vertreten hilft nicht... :-)

Ihr erinnert Euch an mein "Tafelnummer-Video" zum Vorschlag des Entlastungsbudgets im Februar?

Das Diskussionspapier Westerfellhaus (das wir engagierten Pflegenden und sorgenden Angehörigen - allen voran natürlich Kornelia Schmid und Hendrik Dohmeyer - damals deutlich aber sachlich kritisiert und Verbesserungsvorschläge gemacht haben) wurde verbessert, nicht vollends optimal aber deutlicher am reelen Bedarf orientiert! Auch wenn - wie leider üblich - das Thema Beeinträchtigte Kinder nicht berücksichtigt wurde. 


Danke an Hendrik Dohmeyer, für die grafische Aufbereitung!

Auch noch der Hinweis: es ist noch kein Gesetz sondern "nur" ein Vorschlag.

Danke an alle Mitstreiter - und nach dem Urlaub gibt es dann ein Erklärvideo dazu! :-)

#PflegendeAngehörige #DiskussionspapierWesterfellhaus #Entlastungsbudget #Pflegedschungel















URLAUB - Nur 14 Monate nachdem wir als Familie eine Woche an der Ostsee verweilen durften, geht es diesmal an die Nordsee. Nach den harten Monaten in der Pandemie mit mehr Arbeit als je zuvor ist Urlaub dringend nötig.                                                                                                                          Nach langem Hin-und Herüberlegen haben wir uns dazu entschlossen unseren geplanten Urlaub anzutreten - unter Wahrung aller nur möglichen (und unmöglichen) Sicherheitsmaßnahmen. Wir werden uns die nächsten Wochen statt im wunderschönen Franken direkt an der ostfriesischen Nordseeküste von den Mitmenschen isolieren - um uns und andere weiter zu schützen. 


Ich bin deshalb ab sofort bis einschließlich 14 Juni leider nicht persönlich für Sie/Für Euch zu erreichen. Gerne kann per E Mail unter  info@pflegeberatung-oppel.de Kontakt aufgenommen werden. Nachrichten werden gelesen, in der Regel aber erst ab dem 15 Juni beantwortet.

Bei Notfallanfragen erreichbar unter notfallanfrage@pflegeberatung-oppel.de


--> Definition Notfall: 


- Terminanfragen für (Video)telefonische Beratung für den Zeitraum ab dem 15.06.2020

- Zeitkritische / Fristwahrende Anfragen zum Thema Pflegegrad/Widerspruch

- Terminabsagen

- Erfolgsmeldungen der letzten gemeinsamen Begutachtungen

- Private / Schulische Anfragen


Ich wünsche Ihnen/Euch in dieser herausfordernden Zeit alles Liebe. Bleiben Sie/Bleibt Ihr vor allem aber gesund und gesegnet. Vielen Dank für Ihre/Eure Teilhabe an meiner Tätigkeit, Ihr/Euer Pflegeberater Markus Oppel 




Ich durfte an einem großartigen Podcast mitwirken - zu finden auf fast allen Plattformen unter "Pflege und Corona".


 https://m.soundcloud.com/user-106661779/podcast-kkh-und-famplus-pflege-und-corona-sprecher-dieter-buege?utm_source=soundcloud&utm_campaign=wtshare&utm_medium=Facebook&utm_content=https%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Fuser-106661779%2Fpodcast-kkh-und-famplus-pflege-und-corona-sprecher-dieter-buege 










 
 
E-Mail
Anruf